Gutscheinaktion startet neu!

Die Gutscheine als Geschenkidee sind wieder verfügbar!

Sichere Dir ein schönes Geschenk für Deine Liebsten!

Klick zum Gutschein

Kreismusikschule ist "Gesunde Musikschule®"

Zertifizierung am 13.02.2024

Seit dem 13.02.2024 ist die Kreismusikschule eine "Gesunde Musikschule®".

Nähere Informationen dazu gibt es auf unseren Seiten:

“Gesunde Musikschule“

Adventssingen mit reger Beteiligung

Am letzten Samstag, den 02. Dezember 2023, fand einen Tag vor dem 1. Advent zum zweiten Mal nach Corona das jährliche Adventssingen statt.

Musikalisch wurde das Programm von dem Frauenchor: "Tune Up" unter der Leitung von Angela Hemken-Kötzsch und einem Bläserensemble unter der Leitung von Jan-Willem Overweg begleitet.

Die Veranstaltung fand einen guten Anklang und wurde mit steigender Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr besucht.

Unter dem Motto "Traditionelle und kirchliche Weihnachtslieder" erfreuten sich Erwachsene, Jugendliche und Kinder der schönen Atmosphäre im Evenburgpark vor dem großen, leuchtenden Weihnachtsbaum und dem beleuchteten Schloss.
Mit einer winterlichen Landschaft mit schneebedeckten Wiesen und Bäumen, zeigte sich auch die Natur von ihrer vorweihnachtlichen Seite.

Die Texte konnten direkt über das Handy gestreamt werden und wer mochte, sang die bekannten Lieder auswendig mit.

Der Förderverein der Kreismusikschule Leer bot Glühwein und Kinderpunsch an.

Alles in allem eine sehr gute Einstimmung für das kommende Weihnachsfest, das große Vorfreude geweckt haben könnte.

Und wer noch nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für die Liebsten sucht, für den hat die Musikschule wieder die Gutscheinaktion gestartet!

Kreismusikschule bei der Handwerkerpreisverleihung 2023

Auch in diesem Jahr konnte die Kreismusikschule Leer bei der Handwerkerpreisverleihung der Rotarier Westoverledingen mit jungen Nachwuchstalenten am 30. November 2023 begeistern!

Der 23jährige Tischlergeselle: Maximilian Reichelt wurde dabei unter anderem von den Rotariern Westoverledingen durch deren Präsidenten Andreas Jansen, dem Westoverledinger Bürgermeister Theo Douwers, dem Rhauderfehner Bürgermeister Geert Müller sowie dem Stellvertretendem Landrat Sascha Laaken geehrt. Herr Laaken hielt auch die Festrede zum Anlass.

Die Kreismusikschule ist schon länger regelmäßig mit Beiträgen von der Gesangspädagogin Angela Hemken/Kötzsch (selbst rotarisches Mitglied der westoverledinger Rotarier) vertreten.
Dieses Mal gab es allerdings einen besonderen Anlass mit zu feiern. Es war die 20. Handwerkerpreisverleihung!

Die Interpreten waren:

• Alina Lass