Inhalt

Thomas Stan Hemken - Schlagzeug, Gitarre, E-Bass

Thomas Stan Hemken ist seit den 90´ern hauptberuflicher Musiker, studierte Jazz am Conservatorium Groningen NL und schloss eine Ausbildung an der Bundesakademie Trossingen im Schlagwerk ab. Unter anderem tätig als Schlagzeuger, Percussionist, Sänger, Gitarrist und Bassist bei: „Casablanca Live Music“, „Grammophon & Schellack“, „Real Spirit“, „Eva Maria Keding Quintett“, „Two Shoes“, „Volker Gausmann“, „UB´s 80´s“, „DiJaCo“.

Schon sehr früh begann er mit Orchestermusik und dozierte auch in verschiedenen Orchestern die Rhythmusregister. Thomas Stan Hemken fühlt sich im Jazz, Rock & Pop genauso berufen, wie im klassischen Instrumentarium. Die Vielfalt ist bei ihm Programm. Er ist Autor einiger Fachbücher zum Thema Schlagzeug und Percussion. Zudem ist er als Komponist, Singer-Songwriter und im Bereich Studio aktiv.