Inhalt

Digitale Challenges

Schloss Evenburg mit digitalen Challenges entdecken

Das Bild zeigt ein Handy, auf dem die App mit einer digitalen Aufgabe zur Geschichte der Evenburg geöffnet ist.

Das Schloss Evenburg in Leer-Loga können Interessierte ab sofort mit verschiedenen digitalen Aufgaben, sogenannten Challenges, entdecken. Die Einrichtung ist nun in der kostenlosen App „MuseumStars“ vertreten. Die Plattform wurde zu Beginn der Covid-19-Pandemie für Museen eingerichtet.

In verschiedenen Kategorien gilt es, Fragen zum Schloss und dem Park zu beantworten. Die Lösungen finden die Besucher in der Ausstellung. Die Challenges für das Schloss Evenburg wurden von Nicole Karys während ihres Praktikums in der Einrichtung entwickelt. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen, es wurden auch Challenges speziell für Kinder erstellt.

Die App kann über die gängigen Portale heruntergeladen werden. Im Schloss selbst ist dieses über das WLAN-Netzwerk Freifunk möglich.