Inhalt

Übungsvideos

  • YouTube

YouTube ist wohl die bekannteste Plattform für Lehrvideos aller Art. Allerdings ist diese Plattform auch für alle möglichen selbsternannten Therapeuten offen, weshalb man bei der einen oder anderen Übung vorsichtig sein sollte. Aus diesem Grunde werden hier ausgewählte Übungen präsentiert, die zu empfehlen sind. Selbstverständlich sollte man bei Einschränkungen oder im Zweifelsfall einen Arzt oder eine Ärztin fragen.

Das Schloss Kapfenburg stellt als Veranstalter und Ausbildungsstelle eine Reihe von Übungen zur Verfügung, die sofort umgesetzt werden können.
Man kann sich wunderbar durch die Kategorien durchklicken und die richtige Übung für sich heraussuchen. Zu beachten ist, dass es sehr wertvoll ist, nicht zu viele Übungen gleichzeitig zu machen. Am besten ist es, sich drei oder vier Übugen zu merken und diese eine Zeit lang zu praktizieren. Selbstverständlich sollte man auch hier bei Einschränkungen oder im Zweifelsfall einen Arzt oder eine Ärztin fragen.